Orte und Umgebungen
Valdichiana
Das Chiana-Tal hat seinen Namen von dem Kanal, der die Rückgewinnung von sumpfigen See zu produktivem Land zu kultivieren erlaubte. Heimat des berühmten "Weiß Tier", die Chianina, dass in diesem Tal als Arbeits-Tier ausgewählt wurde.
 
Pieve della Sassaia von Rigutino
Die Pfarrgemeinde von Rigutino in La Sassaia ist eine alte Kirche, die um Jahr 1000 n. Chr. erbaut wurde. Mit einem kurzen Spaziergang kann man sie aus dem bauernhof erreichen.
 
Castiglion Fiorentino
Das mittelalterliche Dorf von etruskischen Ursprungs ist 7 Km von dem Bauernhof Il Cipresso. Es wird Sie mit ihren Gassen voller Geschichte, seine Kirchen und herrliche Aussicht überraschen.
 
La Tabaccaia
Castiglion Fiorentino

La Tabaccaia ist unser Geschäft, wo Sie typische Produkte und Spezialitäten unserer Region probieren können.

Das Gebäude ist einer alten Tabakladen  mit angebautem Getreidespeicher etwa 1 km weit vom Hof ​​auf dem Weg vom Dorf Rigutinelli, der von Rigutino zu dem Park von Monte Lignano kommt.

Das Gebäude wurde kürzlich restauriert unter Beibehaltung seiner ursprünglichen Merkmale. La Tabaccaia, so wir es immer genannt haben, besteht aus zwei getrennten Gremien: ein Teil aus Backstein und das anderes aus Stein.
Der Ziegel-Teil wurde zum Trocknen von Tabak (daher der Name der Tabakhändler) verwendet.
Die Blätter in den Lagern waren auf dem Balken von Wand zu Wand gelegen, und die Beleuchtung des Feuers unter gerauchte und getrocknete sie.
Der Teil aus Stein besteht aus zwei Etagen: Im Erdgeschoss befanden sich die Körner, die im Winter in verladen Gruben in den Boden gegraben wurden, und im ersten Stock Heu für die Tiere, die auf der Farm gezüchtet wurden.

Heute La Tabaccaia besteht aus einer Küche / Labor und einen separaten Raum mit einer Theke und Tische, an denen Sie unsere Küche schmecken und schätzen koennen. Man sieht noch die Gräber von dem Korn und man kann die hohen Fenstern, aus denen der Rauch zum Trocknen Tabak kam.

Die Möbel einschließlich der Ladentisch wurden aus unserer alten Eichenfässern gemacht.

Auch der aussere Weltraum fehlt nicht und im Sommer kann man heraus essen und die Produkten im Garten schmecken.

Unsere Kontakte sind:

La Tabaccaia 0575/979256

Öffnungszeiten


Dienstag bis Freitag von 17.00 bis 20.30 Uhr
Samstag und Sonntag von 10.30 bis 21.00 Uhr

Indietro
Aktivitäten und Kurse

Kochen Klasse Bauernhof Il Cipresso
Kochkurse für kleine Gruppen, vom Bauernhof bis zum Tisch!
 
Caratello Vinsato
Wie bereitet man den Vinsanto zu? Eine Geschichte von 10 Jahren, ausgehend von der Sammlung von weißen Trauben im September und geht mit dem langsamen Trocknen der Trauben ..... bis zum fertigen Produkt! Warum nicht kommen und ein einzigartiges Erlebnis für die Öffnung der Caratelli leben!